Dienstag, 23. April 2013

Mein Erstes Mal: Bei einer Naturheilpraktikerin

Hi Leute! 
Heute hatte ich eine kleine Premiere. Ich war das erste Mal bei einer Naturheilpraktikerin. Vielleicht Erzähle ich erst mal was mit mir los ist und warum ich überhaupt zu ihr gekommen bin. 
Seit mehr als 2 Jahren habe ich Probleme mit der Haut auf meiner Stirn. Es haben sich so kleine Lymphe gefüllte Quaddeln gebildet. Damit bin ich dann einem Dermatologen gegangen und habe den Namen des Üblen herausgefunden: "Verrucas planae juvenilis". Auf Deutsch: Juvenile Flachwarzen. Er sagte dann nur man könnte nichts gegen tun und ich sollte ein halbes Jahr abwarten und sie würden von allein weggehen. Nichts geschah. Bei dem nächsten habe ich eine Immunsystem stimulierende Salbe bekommen. Das hat leider auch nicht gewirkt hat und der dritte war auch ein vollkommener Idiot. Hausmittelchen wie die betroffene Stelle mit Essigwasser zu betupfen oder die  "Klebebandterapie" habe ich auch probiert. Wobei ich sagen muss, dass ich die letztere nur einige Wochen ausgehalten habe, weil ich mich so bescheuert gefühlt habe mit Tesa im Gesicht schlafen zu gehen. Aus einem locker daher gesagtem halben Jahr sind inzwischen 2 und halb Jahre geworden. 

Hier gibt es ein Fotos der ganzen Geschichte. Achtung Leute ich habe kein Make-Up drauf!




Das ganze wäre ja gar nicht mal so ärgerlich, wenn man es zumindest mit Make-Up verdecken könnte, da ich eh jeden Tag Make-Up zur Arbeit trage. Aber diese fiesen Teile stehen unschön im verdammten 3D ab. Inzwischen hab ich mich damit abgefunden aber man ist halt schon irgendwie bisschen eifersüchtig, wenn man Mädels mit wunder schöner glatter Haut sieht.

Vor einigen Woche habe ich mit einer alten Arbeitskollegin geplaudert und sie hat zu mir gesagt, dass ich es mal mit alternativen Medizin versuchen soll. Sie sagte, dass der Körper oft mit Unreinheiten und verschiedenen anderen Hautveränderung reagiert wenn gewisse Organe überlastet sind oder wenn im Organismus etwas nicht stimmt. 

Da ich selber Kosmetikerin bin und ich diese Zusammenhänge ja eigentlich auch kenne, war sofort angetan von dem Gedanken es mal mit Naturheilkunde zu probieren und so kam das eine zu dem anderen, dass ich heute auf Empfehlung einen Termin hatte, bei der Heilpraktikerin


Frau Christel Schölling, 

Heubing Straße 28a
Hagen

Organisatorisches
Es war absolut kein Problem bei der guten Frau einen Termin zu bekommen. Obwohl ich heute 10 Minuten zu spät gekommen bin wurden mir die Zeit nicht angerechnet. Ich habe für eine gute halbe Stunde 20€ gezahlt. 

Der Behandlungsverlauf
Die Behandlung war praktisch ein Frage und Antwort Spiel. Die Heilpraktikerin hat mich über alle Aspekte meines Lebens ausgefragt und alles notiert. Ob ich Operationen hatte? Oder ich Medikamente nehme? Wie lange ich die Pille nehme? Ob ich genügend trinke? Was für Kinderkrankheiten ich hatte. Wie ich esse? Was ich esse? Wann ich esse?  Einfach über alles hat sie mich ausgefragt!

Ergebnis
Wegen meiner doch seeeeeehr einseitigen Ernährung, Richtung Kohlenhydrate und Milchprodukte, ist sie zu dem Schluss gekommen, dass ich höchst wahrscheinlich übersäuert bin und meine Leber nicht mehr schafft alle Giftstoffe aus dem Körper auszufiltrieren. Noch dazu habe ich die etwas blöde Angewohnheit nichts zu trinken: sprich ein Glas Wasser am Tag und vielleicht noch eine Tasse Kaffee. Das wars. Das heißt, die Nieren und die Lymphe hat überhaupt nicht genug Stoff um den Körper zu filtrieren  Solch ein ungesundes Ernährungverhalten resultiert oft in Hautprobleme, da die Haut das dritt wichtigste Giftausscheidungsorgan ist.(Neben 1. Leber und 2. Nieren)

Für diesen Problem habe ich basische Tabletten der Firma PASCOE vital (100Stück) für 9,85€ bekommen, die ich jetzt erstmal Kur weise 3mal täglich 2 Tabletten einnehmen soll bis ich wieder basisch bin. Dazu gibt es Teststreifen in der Packung die man in den Urin hält um zu gucken wie der Körper reagiert.

Da noch dazu eine Naschkatze bin, und mir einen Tag ohne Süßes gar nicht vorstellen kann hat die Heilpraktikerin auch einen ziemlich verpilzten Darm vermutetSie meinte, dass die Haut ein ziemlich genaues Abbild des Innenlebens sei. Pilze im Darm sind an sich ja ganz normal, die brauchen wir zur Verdauung. Isst man aber wie ich jeden Tag massig Zucker, Milchzucker und Fruchtzucker, kann eine Darmsanierung Wunder bewirken. 
Dafür habe ich Tropfen von der Firma ALBICANSAN D5 für 11,10€ verschrieben bekommen die ich 2 Wochen lang täglich einnehmen soll, morgens immer 8 Tropfen. So überhaupt sollte ich mir Gedanken übers Heilfasten machen, denn das soll nicht nur die Haut schön behalten sondern auch die perfekte Krebsvorsorge sein.

Ich bin schon gespannt auf wie es mir mit den neuen Erkenntnissen ergeht. Ich bin momentan sehr motiviert meine Ernährung etwas umzustellen um schneller Ergebnisse zu bekommen. Ich werde ein mal pro Woche schreiben wie es mir ergeht und erzählen welche Erfahrungen ich mache.

Ich bin wirklich interessiert, ob einer von euch so eine Ernährungsumstellung , Darmsanierung oder Heilfasten mitgemacht hat. Erzählt doch von euren Erfahrungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen