Dienstag, 23. April 2013

Produkt Review: Alterra, alverde, Loréal

Es kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor, dass ich das letzte Mal von mir hören lassen hab. Momentan habe ich einen neuen Job! Wie das nun mal so ist, muss man zu Beginn etwas Energie und Konzentration rein stecken, um einen guten Einstieg zu schaffen. Gott sei Dank bin ich inzwischen im Alltag angekommen und kann mich endlich wieder mehr meinem Blog widmen. 
Heute gibt es mal wieder einen Beitrag, zur Konsums Stimulierung von mir  :)
Ich stelle heute 3 Reviews zu Reinigungsprodukten, die ich in letzter Zeit getestet hatte vor. Es handelt sich um diese 3 Kandidaten:

  • Loréal - Perfect CLEAN
  • Alterra - Reinigungsschaum 
  • alverde - CLEAR Waschcreme 

INTERESSE? Dann lies weiter!




Marke: Loréal
Produkt: Perfect CLEAN
Farbe: weißlich mit Perlglanz
Konsistenz: moussige Waschcreme
Inhalt: 150 ml
Preis: 3,75€

Haltbar: 6 Monate nach Anbruch

Werbeversprechen: Mouse-artige Waschcreme mit einem "clean Pod". Das Produkt soll tiefen wirksam reinigen und beruhigend wirken. Es ist für die trockene und sensible Haut.



Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCERIN, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, COCO-BETAINE, PEG-7 GLYCERYL COCATE, SODIUM CLORIDE, SODIUM LAURETH SULAFTE, GLYCOL DISTERATE, SODIUM GLYCOLATE, PPG-5-CETETH-20, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, PEG-75 SHEA BUTTER GLYCERIDES, SODIUM HYDROXIDE, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, POLYQUANTERNIUM-7, ACRYLATES COPOLYMER, SODIUM BENZONATE,

Meine Meinung: Dieses Produkt habe ich in etwa seit Oktober 2012 benutzt. An einem Wochenende war ich  mit einer sehr guten Freundin aus der Schule shoppen. Sie hat mir dieses Produkt ans Herz gelegt, da ich ihr erzählte wie verdammt launisch meine Haut ist und sie selber gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht hat. Meine Haut ist ne echte bitch, mal ist ein Produkt zu reichhaltig mal nicht reichhaltig genug. Sie spannt und juckt sofort wenn etwas nicht passt und ich bekomme schnell mal Irritationen und rote Flecken oder gern auch mal extreme Pickel und Mitesser. Von der Verzweiflung getrieben habe ich mir das Perfect CLEAN gekauft und das Beste gehofft. 
Also am Anfang war ich begeistert von dem Produkt!  Zurückschauend denk ich aber, dass der anfängliche WOW Effekt mehr dem Silikon Bürstchen zuzuschreiben ist als dem Produkt selber. Denn gegen Februar meiner Testphase hat meine Haut dermaßen nach der Reinigung gespannt und war ganz irritiert das ich das Produkt absetzten musste.  Es war natürlich auch extrem kalt zu der Zeit im Januar bzw. Februar und ich war viel draußen unterwegs. Die Haut hat in der Kälte ja ganz andere Bedürfnisse als wenn draußen warm ist. Ich bin also, was den Effekt angeht fair und werde dem Produkt keine Minus Punkte geben. Ändert jedoch nicht den Fakt, dass ich es nicht mehr benutzen werde. 

Das Silikon Bürstchen dieses Produktes ist ein häufig diskutiertes Thema im Internet. Für mich persönlich hat sich der Kauf schon allein deswegen gelohnt und ich komme gut zurecht mit dem Bürstchen, Es lässt sich gut zwischen den Fingern halten und es hat die perfekte Größe in alle Ecken und Kanten des Gesichts zu kommen. Ich benutzte es auch für alle meine anderen Reinigungsprodukte.

Design: Cooles Design wenn es im Bad steht schaut man gern drauf. 
Handhabung: Laut Produktbeschreibung soll die Reinigung dank dem "CleanPod" an den Fliesen haften, sodass man es gemütlich unter der Duschen an die Wand anbringen kann. Super Idee, wenn da der mini Saugnapf mitspielen würde. Ich habe mir dank dieser Idee den Plastik Verschluss der ersten Tube Pefect Clean komplett kaputt gemacht und musste die dann auf dem Kopf in einem Glas lagern weil es sonst dauernd  Produkt ausgelaufen wäre. Also wenn das nicht mal nervig ist!! An sich ist das Silikon Bürsten super. Das Produkt lässt sich gut verteilen und das Schäum-Verhalten stark doch es ist sehr angenehm.
Geruch: relativ neutraler leicht chemischer Geruch
Bio-Qualität: Übliche Kosmetikchemie. Zunächst freut man sich über das Glycerin und die milden Tenside und kein Alkohol. Dann wird man mit  5 Verschiedenen PEG/PPG Verbindungen überrascht. Eine echte Chemiekeule, die die Haut extrem durchlässig macht. Polyquanterium-7 kann die Haut reizen und irritieren und ist noch dazu nicht abbaubar...muss das sein? Konservierung ist zumindest komplett clean. 
Effekt: Erst WOW, dann nicht mehr benutzbar. Lag es vielleicht an dem plötzlichen  Wintereinbruch im Januar oder an den Inhaltsstoffen die Irritationen hervorbringen können?  Über den Effekt bin ich mir nicht sicher jedoch, lass ich inzwischen nur noch Naturkosmetik an meine Haut dran,
Preis-Leistung: Typisch für Loréal zahlt man mehr Geld für den Namen als für die Produktinhaltsstoffe, tut aber seine Arbeit. Die Haut wird sauber auch ohne vorher Make-Up Entferner benutzt zu haben. Dafür sind 3,75€ für 150ml Produkt okay.






Durchschnitt:
 2,58 Sterne










Marke: Alterra
Produkt: Reinigungsschaum
Farbe: weiß
Konsistenz: Schaum
Inhalt: 150 ml
Preis: 2,25€

Haltbar: 12 Monate nach Anbruch

Werbeversprechen: Der Schaum mit Wasserminze ist speziell für die fettende und zu Unreinheiten neigende Haut konzipiert. Es soll die Haut grünlich von Fett  und Make-Up reinigen und erfrischen.
                                                                                    Spendet Feuchtigkeit durch Glycerin.


Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCERIN, ALCOHOL, DISODIUM COCYL GLUTAMATE, COCO-GLUCOSIDE,GLYCEYL-CAPRYLATE, CAPRYLYL/CAPRYL WHEAT BRAN/STAW GLYCOSIDES, MENTHA AQUATICA LEAF EXTRACT, SODIUM COCYL GLUTAMATE, GLYCERYL OLEATE, FUSEL WHEAT BRAN/STRAW GLYCOSIDES, POLYGLYCERYL-5 OLEATE, CITRIC ACID, PARFUM**, LIMONENE**
**from natural essential oils

Meine Meinung: 
Wie ihr in meinem letzten Video gesehen habt habe ich den Reinigungsschaum zusammen mit der Waschcreme von alverde gekauft. Nach der ersten Woche hat sich die alverde Waschcreme als Favorit heraus gestellt. Nach der Reinigung  mit dem Schaum, habe ich absichtlich kein Produkt aufgetragen und geschaut, ob meine Haut spannt und wie lange es gedauert hat bis sich es wieder normalisiert hat. Bei dem Schaum hat ein auf jeden Fall einige Stunden gedauert. Inzwischen ist das Klima milder und die ewige Heizungsluft macht mir nicht so zu schaffen und ich benutze das Produkt sehr gern. Es erfrisch wirklich schön und man diesen Frische Kick den ganzen Morgen. Nach dem Sport ist es eine Granate und auch wenn man am Abend zuvor nicht zum Schlafen gekommen ist, ist es ein guter Wach-Macher. Ich freue mich schon mit diesem Produkt in den Sommer zu starten. Bei Sonnenbränden oder nach Sonnenbaden sehe ich es aber wiederum etwas problematischer, da das Produkt wegen dem Alkohol etwas austrocknen wird und das wird das Glycerin nicht ausgleichen können.

Design: Schönes sauberes und helles Design.

Handhabung: So ein Vakuum Pumpspender ist natürlich ne super Sache! Dadurch hat man eine einfache und komfortable Dosierung und kein Aufschneiden von Tuben ist mehr nötig. Auch was die Hygiene und Konservierung angeht sind Pump-Systeme ganz oben. Waschverhalten ist leicht wässrig, mich stört es nicht, ist sehr sanft zur Haut.
Geruch: sehr frischer, leicht herber Duft
Bio-Qualität: BDIH zertifizierte Bio Kosmetik, was heißt rein pflanzliche Rohstoffe wurden verwendet, unproblematische Konservierung und das Ganze ist auch noch ökologisch vertretbar. Einziges minus: Es gibt keine Angaben zu Rohstoffen von biologischen Anbau.
Effekt: Was dieses Produkt ausmacht ist das super frische und langanhaltende Hautgefühl. Im Winter war es mir eindeutig zu austrocknend, da keine Öle enthalten sind. Jedoch habe ich es auch da sehr gern nach dem Sport verwendet. Inzwischen benutze ich das Produkt immer häufiger, da das Klima immer milder wird.
Preis-Leistung:  Das Produkt tut seine Arbeit und entfernt Make-Up und überschüssigen Talg. Für die Augen ist es allerdings nicht optimal, da der Wasserminzenextrakt und der Alkohol brennen kann. Da braucht man auf jeden Fall noch ein Augen Make-Up Entferner. Durch die sehr sparsame Dosierung ist das Produkt nur sehr langsam leer zu bekommen. Für 2,25€ für 150ml Produkt ist es gut.






Durchschnitt: 4,33 Sterne










Marke: alverde
Produkt: Reinigungscreme
Farbe: besch
Konsistenz: Creme (schleimartig)
Inhalt: 100 ml
Preis: 2,25€

Haltbar: 12 Monate nach Anbruch

Werbeversprechen: Die Waschcreme mit Heilerde ist ein spezielles Produkt für die Unreine Haut. Sie soll porentief reinigen und antibakteriell wirken. Es soll Pickeln und Mitessern vorbeugen und sorgt für ein
                                                                                    optimales Hautmilieu.

Inhaltsstoffe:
AQUA, ZEA MAYS OIL, SORBITOL, COCO GLUCOSIDE, LOESS (mineralisches Sediment), SODIUM COCYL GLUTAMATE, DISODIUM COCYL GLUTAMATE, CETARYL ALCOHOL, GLYCERIN, XANTAN GUM, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL* (Mandelöl), CIMICIFUGA RACEMOSA ROOT EXTRACT(Silberkerzenextrakt), VACCINIUM MYRTILLUS EXTRACT (Heidelbeere), SACCARUM OFFICINARUM EXTRACT (Zuckerrohr), CITRUM MEDICA LIMONUM EXTRACT(Zitrone), CITRUS AURANTIUM DULCIS FRUIT EXTRACT (Orange), ACER SACCHARUM, HELIANTUS ANNUS OIL (Sonnenblumenöl)*, LEVULINIC ACID, P- ANISIC, SODIUM LEVULINATE, ALCOHOL, TOCOPHEROL (Vit E), CITRIC ACID, PARFUM**, CITRONELLOL**
* ingedients from certified organic agriculture
**from natural essential  oils

Meine Meinung: Also mein lieber Schwan, ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis vor einigen Sekunden nicht  wusste, was für ein geiles Produkt ich da habe.  Beim abschreiben aller Inhaltsstoffe  ist mir gerade aufgefallen was dieses Produkt für eine Fülle von Wirkstoffe liefert!

Aber meine Lieben, auch schon im Geschäft beim Einkaufen war ich beim Lesen der vermeidlichen Wirkungen hin und weg. Alles das was ich von einer Reinigung erwartete, stand hinten auf der Beschreibung. Könnte dies die Reinigung meiner Träume werden? In der Testphase, war ich zunächst etwas von dem erdigen Geruch abgetörnt, jetzt verbinde ich aber den Geruch von Meersand damit und von daher mag ich es jetzt doch ;)
Der Effekt, der mir beim Testen zuerst aufgefallen ist, ist das ich nach der Reinigung nicht unbedingt cremen muss und das verschafft einen unglaublichen Komfort. Zu schauen ist jetzt natürlich wie sich das Produkt in einem milderen Klima macht. Bis jetzt komplett unproblematisch. Das Produkt ist in der Lage Wunden oder Entzündungen gut abheilen zulassen und wirkt auch beruhigend auf Irritationen  Ich hatte auch wunde Augenwinkel vor einiger Zeit und da war das Produkt sehr beruhigend. 
In Kombi mit dem Loréal Silikon Bürstchen ist es übrigens unschlagbar :)




Design: Ist relativ modern aber irgendwie auch so bunt...mir gefällt halt eher eine simple und cleane Form von Produkten. Geschmackssache.
Handhabung: Das Produkt kommt in einer Tube, die auf dem Kopf steht. ist jetzt nicht der Burner, weil ich nach einem Monat Gebrauch überall Reste kleben habe. Ist das eigentlich nur mein Problem??? Das Produkt an sich ist wegen der schleimigen Konsistenz seehr sanft zur Haut und es gleitet wunderbar auf dem Gesicht. Ganz leichtes Schäum verhalten.
Geruch: leicht erdiger süßlicher Duft, ich mag es sehr
Bio-Qualität: NATURE zertifizierte Naturkosmetik. Einige der Wirkstoffe sind sogar von biologischem Anbau, könnte aber ruhig mehr sein. Besonders beim Maisöl an zweiter Stelle würde ich mir etwas Kontrolliertes wünschen, da Mais oft mit Pestiziden belastet ist und genetisch modifiziert wird (siehe amerikanische Kühe, die mit Maismehl gefüttert werden) Der Wirkstoffreichtum und saubere Konservierung ist super!
Effekt:  Auch ohne nachcremen trocknet die Haut nicht aus, nach der Reinigung. Haut fühlt sich geschmeidig an und beruhigt. Ob es wirklich so super gegen Pickel und Mitesser wirkt ist nach einem Monat doch schwer zu beurteilen, aber es gibt zumindest keine Grundlage dafür und ich habe das Gefühl das Entzündungen schneller abheilen.

Preis-Leistung:  Das Produkt tut seine Arbeit und entfernt Make-Up, auch wenn es manchmal 2 Anläufe braucht, (Außer man nutzt vorher ein Augen Make-Up Entferner) Man zahlt für das gute Stückt 2,25€ für 100ml, aber die zahlt man sehr, sehr gern auch wenn man das Produkt nicht sparsam verwenden kann. Ich würde es mir auch für das Doppelte kaufen!






Durchschnitt: 4,5 Sterne












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen