Montag, 13. Mai 2013

Produkt Review: alverde Shampoo, Haarkur & Duschcreme

Halli, Hallo, Hallöchen!

Heute war mal wieder ein sehr aktiver Tag! Ich war beim Sport und habe bemerkt das 3 Produkte, die ich in meinem vorletzten HAUL (März) erwähnt habe fast leer sind. Ein Produkt ist sogar noch vom Januar. Somit ist es aller höchste Zeit für 3 ausführliche Reviews, so lange die Erinnerung und die Eindrücke noch frisch sind. Ein Produkt wanderte heute nach dem Duschen sogar in die "Empties-Box". So los geht's, es handelt sich um diese 3 Kandidaten:

  • alverde - Dusch Creme [Macadamianuss Karitébutter]
  • alverde - Glanz Haarkur [Zitrone Aprikose]
  • alverde - Intensiv Aufbau Shampoo [Amaranth] 
                                                                                                  Viel Spaß!



PRODUKT No# 1


Marke: alverde
Produkt: Dusch Creme [Macadamianuss Karitébutter] Limited Edition
Farbe: milchig weiß
Konsistenz: cremeartig
Inhalt: 200 ml
Preis: 1,75€

Haltbar: 18 Monate nach Kauf
(Gekauft 4.2.13 - Ausgebraucht 13.05.13)
Werbeversprechen: Die milden Reinigungssubstanzen reinigen sanft und Feuchtigkeitsspender schützen die Haut vor dem Austrocknen. Gibt der Haut eine seidige Textur und verwöhnt die Sinne durch den Geruch. 



Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCERIN, GLYCINE SOJA OIL*, LAURYL GLUCOSIDE, SODIUM COCO-SULFATE, ALCOHOL*, XANTHAN GUM, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL*, BUTYSPERUM PARKII BUTTER*, SODIUM CETEARYL SULFATE, SODIUM COCYL GLUTAMATE, DISODIUM COCYL GLUTAMATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, PARFUME**, LIMONENE**, BENZYL SALICIYLATE, LINALOOL, 

*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils


Meine Meinung: Dieses Produkt habe ich am 4.Februar 2013 gekauft und es wurde gestern am 14.Mai 2013 ausgebraucht. Das Duschzeug habe ich damals gekauft, weil ich mein Duschzeug zum Sport vergessen habe mit zu nehmen. Als zweiter Grund war meine beginnende Vorliebe für Naturkosmetik. Ich habe für die Auswahl fast eine Stunde gebraucht daran erinnere ich mich heute noch.

Während der ganzen Benutzungs Periode war die Dusch Creme mein ständiger Begleiter in der Sporttasche. Zu Hause habe ich es nie benutzt. Bei jeder Benutzung, hat mich der Geruch immer wieder verzaubert und es war schön bis zum letzten Mal. War wohl leider auch das letzte Mal für immer, denn es war ja eine Limited Edition. Aber vielleicht kommt es ja dennoch zur Winterzeit auf den Markt. Hoffe ich zumindest. Das einzige was mich echt abgetörnt hat war die komisch Konsistenz. Es hat sich irgendwie angefühlt, als ob man sich mit der bodylotion waschen würde...echt merkwürdig nicht destotrotz würde ich mir dieses Produkt nach kaufen. Allein wegen dem Geruch.

 
Design: Auf alverde Designs steh ich nicht besonders, obwohl das schon ganz okay ist.
Handhabung: Für mich ist die Handhabung der einzige richtige Minus Punkt bei diesem Produkt. Die Duschcreme schäumt überhaupt nicht und man hat beim Duschen irgendwie das Gefühl man würde sich eincremen und nicht waschen. Ich konnte mich damit nicht zurecht finden.
Geruch: sehr angenehmer, nussig - süßlicher Geruch macht der Produktbeschreibung alle Ehre!
Bio-Qualität: NATURE zertifizierte Naturkosmetik.Die meistenen Öle sind aus kontrolliertem Anbau, was richtig klasse ist. Die beworbenen Wirkstoffe sind auf 8. und 9. Stelle. Bisschen höher würde man sie schon eigentlich wünschen. Aber sonst gibt es nix zu meckern.
Effekt: Das was die Handhabung so schlecht macht, macht den Effekt einfach überragend. Noch nie zuvor hatte ich solch eine schöne weiche Haut nach dem Duschen! Die Öle machen ein eincremen volkommen unnötig! Nur der schöne Geruch haftet nicht gerade lang.
Preis-Leistung: Wäre es normales Duschzeug wäre der Preis okay. Für Naturkosmetik, in einer Limited Edition, für 200ml ist es einfach überragend.






Durchschnit: 4,33 Sterne




PRODUKT No# 2




Marke: alverde
Produkt: Glanz Haarkur [Zitrone Aprikose] für Glanzloses und sprödes Haar
Farbe:  weiß
Konsistenz: cremeartig, ölig
Inhalt: 150 ml
Preis: 2,45€

Haltbar: 18 Monate nach Kauf


Werbeversprechen: Schützt und pflegt das Haar nachhaltig mit pflanzlichen Glycerin und Aprikosen-kernöl. Es ist für jeden Haartypen geeignet, macht das haar wieder kämmbar und geschmeidig.






Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Cetearyl Alcohol, Alcohol*, Glycerin, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lauroyl Sarcosine, Sodium Lactate, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*, Citrus Medica Limonum Peel Oil*, Avena Sativa Straw Extract*, Prunus Armeniaca Fruit Extract*, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Hyaluronate, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**

*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils
Meine Meinung: Gekauft würde das Produkt unter sehr sehr skeptischen Blick. Eine Haarkur die das Haar zum glänzen bringen soll ohne Silikone??? Ob das überhaupt möglich ist. Oder wird das Haar einfach nur vor Fettigkeit glänzen? Ich war hin und her gerissen, denn der liebliche Geruch rief unaufhörlich KAUF MICH!!! Und das tat ich...

Im nachhinein bin ich ein riesen Fan von dem Produkt geworden. Meine Oma, Schwiegermutter und Mama haben dieses Produkt schon von mir aufgeschwatzt bekommen, weil ich dermaßen überzeugt davon bin. Es ist die effektivste Kur die ich JE benutzt habe, sogar besser als die mit Silikonen. Worte können nicht ausdrücken, wie ich dieses Produkt liebe. Schon allein der Geruch ist ein Traum...okay genug der Loblieder kommen wir zum Negativen. Tja Leute es gibt nichts Negatives. Es ist einfach ein MUST HAVE!
 
Design: naja alverde halt....
Handhabung: Gute Konsistenz, so wie man es von einer Haarkur gewohnt ist. Es braucht etwas zeit um sie aus dem Haar zu bekommen, aber das ist ja normal.
Geruch: Sehr schöner Geruch frisch und süß...irgendwie nach....Nimm2???

Bio-Qualität: HOLLY  COW! Das ist ja mal eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe gerade schreiben wollen, dass auch dieses Produkt NATURE zertifiziert ist, jedoch gibt es kein Abzeichen. Dann dachte ich mir woran kann das wohl liegen und habe mir die INCI Liste angeschaut. Das Ergebnis: Dimethylamine. Im Klartext Nitrosamin Gefahr(krebserregend)! Auf den zweiten Blick war es aber nicht nur "Dimethylamine" sondern "Stearamidopropyl Dimethylamine", eine chemisch ganz andere Substanz...Gott sei dank! 
Also, die Kur ist zwar nicht zertifiziert, das liegt aber höchstwahrscheinlich an den chemisch veränderten Grundstoffen, was total ungefährlich ist, aber nun mal nicht 100% bio. Die Öle sind aus kontrolliertem Anbau, Parfume sind aus ätherischen Ölen und die Konservierung lässt keine Wünsche übrig. Also alles pretty clean!

 Effekt: Besonder bei schwarzen Haaren, wie ich sie habe, die keinerlei naturellen Reflexe haben muss einfach ein unübertroffener Glanz da sein um sie schön aussehen zu lassen.
Und ich muss sagen das im nassen Zustand wie auch im trockenen glänzen meine Haare, wie sie es noch nie getan haben. Daumen Hoch dafür! Ich möchte mir sogar das Shampoo von der Serie kaufen und kann es kaum erwarten bis mein Altes alle geht :)

Preis-Leistung: Ich würde auch 20€ für dieses tolle Produkt geben. Ganz ehrlich! 150ml für 2,45€ ist noch so wie so recht günstig verglichen zu dem teuren Silikon Shit anderer Firmen.







Durchschnitt:
 4,83 Sterne







PRODUKT No# 3



Marke: alverde
Produkt: Intensiv Aufbau Shampoo [Amaranth] für stark pflegebedürftiges haar
Farbe:  klar
Konsistenz: Gel artig
Inhalt: 200 ml
Preis:1,95€

Haltbar: 18 Monate nach Kauf


Werbeversprechen: Restrukturiert und baut das Haar auf bis in die Tiefe. Sehr reichhaltige Rezeptur stärkt das haar und schützt es vor Umwelteinflüssen und vor Feuchtigkeitsverlust.Gibt dem Haar wieder Kraft und Glanz.





Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Betaine, Sodium Lactate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Amaranthus Caudatus Seed Extract*, Hydrated Silica, Hydrogenated Lecithin, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Ceramide 3, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils
Meine Meinung: Hmm...sehr schwieriges Produkt. Ich bin leider total gleichgültig, was dieses Produkt angeht. Der Geruch ist komisch und von der Wirkung bin ich nicht gerade überzeugt. Es bekommt meine  Haare mit Mühe sauber, aber ist das wirklich alles was ein bescheiden riechendes Shampoo schaffen sollte? Ich denke nicht. 
Noch dazu musste ich bei der Verwendung dieses Produktes,  alle 2 Wochen ein gründliches Peeling Shampoo verwenden, denn ich hatte das Gefühl, dass das Produkt nicht unbedingt das Beste ist um Styling Reste von der Kopfhaut zu bekommen, wenn man so viel Produkte benutzt wie ich. Ich freu mich einfach bis das Produkt leer ist.

Design: Lila Plastik?...Come on!!
Handhabung: Die Konsistenz ist okay beim täglichen Gebrauch. Wäscht man sich alle paar Tage die Haare, dann wird es schon etwas kritischer. Man braucht etwas zu viel Produkt, um die Haare vernünftig aufzuschäumen. (3x)
Geruch: Das ist ein echtes Manko für mich, denn es ist ein sehr männlicher, herber Geruch. Zwar mag ich es herb aber das ist schon zu viel. Eher als Männer Shampoo zu empfehlen.
(Mein Freund sagt es riecht nach billig ALDI Shampoo... XDDD)
Bio-Qualität:  Dieses Produkt IST NATURE zertifiziert. Leider beginnt der erste echte Wirkstoff erst an der 10. Stelle der INCI Liste und leider ist auch nur der Amarath aus kontrolliertem biologischen Anbau, sonst Nichts. Ansonsten alles total clean mit paar echten power Hightech Wirkstoffen wie Lecithin, Leuconostoc, Hyaluron und Q10, leider nun mal alle sehr weit hinten. Eigentlich nicht zu meckern, aber ich mag es trotzdem nicht.
Effekt: Da ich keine kaputten Haare habe, kann ich nicht wirklich bewerten ob das Shampoo das Haar aufbaut oder nicht. Was ich sagen kann das die Haare schön voluminös sind und nicht schnell nachfetten nach der Benutzung. Für mich kein High Light!
Preis-Leistung: Ich denke das für 200ml Produkt 1,95€ zu zahlen ist mehr als okay. Jedoch stört mich der Geruch regelrecht, deswegen kann ich es leider nicht zum Nachkaufen empfehlen.





Durchschnitt: 3,16 Sterne







So ich hoffe Du hattest Spaß bei den Reviews. Wir sehen uns beim nächsten Mal!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen